Genossenschaft

 

Bericht in der Bergpost vom 7. Juni 2023

108. Generalversammlung (GV) der Elektra-Genossenschaft Bellikon-Hausen

Die 108. Generalversammlung konnte dieses Mal wieder im Restaurant Eintracht stattfinden. Wirt Stephan Lienhard und sein Team verwöhnten die 45 Genossenschafter und Gäste mit Speis und Trank.

Pünktlich um 20.00h eröffnete Präsident Noldi Bellini die GV begrüsste sämtliche Anwesenden und stellte kurz die Mitglieder der Verwaltung und der Rechnungsprüfungskommission (RPK) vor.

Ein Novum war, dass die anwesenden Genossenschafter und Genossenschafterinnen die Unterlagen auf der neu geschaffenen Homepage der Elektra-Genossenschaft Bellikon-Hausen vorgängig zur GV selbst herunterladen konnten.

Der Jahresbericht des Präsidenten wurde einstimmig angenommen. Stefan Hügli stellte anschliessend die Jahresrechnung vor und erläuterte die wichtigsten Punkte. Die Rechnungsprüfungskommission, welche die Revision vornimmt, lobte Stefan Hügli für seine gute Arbeit und empfahl der Versammlung die Rechnung 2022 zu verabschieden und die Verwaltung zu entlasten. Die Rechnung und die Entlastung der Verwaltung wurden einstimmig angenommen.

Martin Mächler informierte danach über die ausgeführten Arbeiten 2022 und stellte die aktuellen und zukünftigen Projekte vor, welche im Investitionsplan 2023/2024 enthalten sind. Der Investitionsplan wurde einstimmig genehmigt.

Andreas Weidel berichtete anschliessend über den aktuellen Stand des Energieeinkaufs und der Preisentwicklung.

Noldi Bellini war es ein Anliegen nochmals auf die neue Webseite der Genossenschaft hinzuweisen. Auf der Webseite sind verschiedene Formulare verfügbar, welche die Administration von Eigentümern, Mietern und Installateuren vereinfachen. Die digitale Zukunft hat damit auch bei der Elektra-Genossenschaft Bellikon-Hausen Einzug gehalten.

Rudolf Beez informierte, dass die LWL AG am Donnerstag, 01. Juni 2023 um 19.00h in der Turnhalle des Schulhauses Bellikon eine Informationsveranstaltung über den Ausbau des Glasfasernetzes Bellikon durchführt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, sich aus erster Hand zu informieren.  

Der Präsident verkündigte, dass Paul Koch sein 50-jähriges Dienstjubiläum als Verwaltungsmitglied feiern darf! Ein sehr aussergewöhnliches Jubiläum, welches sicherlich in die Geschichtsbücher der Genossenschaft eingehen wird.

Noldi Bellini dankte allen Mitgliedern und schloss um 21:15 Uhr die Versammlung. Anschliessend durften die Anwesenden noch das Dessert mit Kaffee geniessen.

 

Elektra-Genossenschaft Bellikon-Hausen

Noldi Bellini